Dienstag, 18. Februar 2014

Häkelherz zum Valentinstag

Herz häkeln, Anleitung kostenlos

Zum Valentinstag habe ich dieses, mein erstes Herz gehäkelt. Es ging sogleich auf dem herzförmigen Stein in unserem Vorgarten in Pose, um sich anschließend noch mit diversen Frühblühern ablichten zu lassen.
Die Anleitung zum Herz stammt übrigens aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis". Anfangs- und Endfaden habe ich einfach verknotet, so dass man das Herz auch als Anhänger verwenden kann. Ich stelle mir das wunderhübsch in einem Frühlingsstrauß vor. So werde ich wohl noch einige Herzen häkeln, zumal ich dieses Herz gleich für eine Valentinskarte an meinen Schatz verwendet habe.

Anleitung Häkel-Herz:

4 Lm häkeln, mit 1 Km zum Ring schließen
1. Runde: 3 Lm, 4 DStb, 3 Stb, 2 DStb, 3 Stb, 4 DStb, 3 Lm, 1 Km in den Ring
2. Runde: 3 Lm, je 2 fM in die Doppelstäbchen, je 1 fM in die Stäbchen, je 2 fM in die Doppelstäbchen, je 1 fM in die Stäbchen, je 2 fM in die Doppelstäbchen, 2 Lm, 1 Km in den Ring

Ich habe das Herz mit einer 2,5er Nadel aus einem alten (Baum)Wollrest gehäkelt.

Pünktlich zum Valentinstag präsentierten sich die ersten Schneeglöckchen und Krokusse und baten sofort um ein Foto mit meinem gehäkelten Herz:


Herz häkeln, Anleitung kostenlos


Herz häkeln, Anleitung kostenlos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...