Sonntag, 23. März 2014

Im Garten ist kein Halten mehr…

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Heute war wieder einer von diesen gefürchteten Wochenendtagen, an denen das Töchterchen den Mittagsschlaf komplett verweigert. Statt sich auszuruhen, was sie nach dem Hopsen auf Nachbars Trampolin dringend hätte gebrauchen können, zetert sie im Bett herum und zieht den Schlafanzug wieder aus. Folglich hatten Mama und Papa auch keine Pause. Na toll! Nichts mit Blog schreiben, häkeln oder einfach nur mit der Sonntagszeitung auf der Couch sitzen. Nein, die nächste Runde Kinderbespaßung stand auf dem aktualisierten Tagesplan.

Es war zwar kein richtig schönes Wetter, aber brauchbar genug, um im Garten ein paar Blümchen und einen kleinen Birnenbaum zu pflanzen. Und mal ehrlich: draußen lässt es sich mit kleinen Kindern viel besser aushalten. Alle Beteiligten sind an der frischen Luft viel entspannter und es gibt natürlich viel mehr zu entdecken.

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr
Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

So habe ich die Gelegenheit genutzt und bin auf Fotosafari im heimischen Grün gegangen. Schließlich ist es mein erster Frühling mit der neuen Spiegelreflex – da darf man ruhig alle Blumen noch einmal ablichten. Aber seht selbst…

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr


Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Fotosafari - Im Garten ist kein Halten mehr

Oh, vom frisch gepflanzten Birnenbaum habe ich gar kein Foto mehr gemacht… dann eben beim nächsten Mal.
Unsere Kleine war am Nachmittag ganz schön kaputt – es ist aber auch blöd, wenn am Ende der Kraft noch zu viel Tag übrig bleibt…

UPDATE: Wie es bei uns im Garten weiterblüht, seht ihr in meinem Post zum Lazy Sunday.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...