Dienstag, 2. Dezember 2014

Gehäkeltes Nadelkissen - die Zweite

gehäkeltes Himbeertörtchen für die Puppenküche

Erinnert ihr euch noch an meinen gehäkelten Donut? Statt als Nadelkissen in meiner Nähbox zu verschwinden, hat er es sich in der Kinderküche meiner Lütten gemütlich gemacht. Jetzt habe ich dieses Nadelkissen-Küchlein gehäkelt - allerdings wieder nicht für mich. Dieses kleine Himbeer-Sahne-Törtchen tingelte in den Norden der Republik zu einer besonders lieben Freundin. Sie ist Hobbynäherin und Himbeerfan und hat sich sehr über das Nadelkissen gefreut.
Nadelkissen??  Bitte sehr:

gehäkeltes Himbeertörtchen als Nadelkissen

Leider kam das Geburtstagsgeschenk dank DHL über eine Woche zu spät. Fast befürchtete ich schon, dass mein Geschenk in den weiten des Paketzentrums verloren gegangen ist. Aber Glück gehabt; ich muss es nicht noch einmal häkeln. Oder vielleicht doch, damit ich auch endlich ein Nadelkissen habe? Oder verschwindet das dann doch wieder in der Puppenküche??

gehäkeltes Himbeertörtchen für die Puppenküche

Hm, als Deko auf dem Kaffeetisch würde es sich auch sehr hübsch machen... Hilft alles nichts, ich muss wohl doch wieder ran. Wenn das nur nicht immer so ein Tüdelkram wäre! Je kleiner die Objekte, umso mehr Zeit braucht man dafür. Aber immerhin muss man da nichts spannen ;-)

gehäkeltes Himbeertörtchen als NadelkissenWer es genau wissen möchte, hier die Fakten zum gehäkelten Küchlein:

Material: Baumwollgarn Online Sandy 01 (weiß), 02 (rot), 42 (beige)
Nadel: 3,0
Größe: ca. 6x6 cm
Anleitung: nach Himbeer-Schoko-Törtchen aus "Häkeln to go - Süße Kleinigkeiten"
Ich habe unten am Boden zu häkeln begonnen, den Boden mit einem Pappring verstärkt und das Törtchen mit Füllwatte ausgestopft.



So ihr Lieben, ich wünsche euch wie immer einen schönen Creadienstag mit ganz viel Häkelliebe,
eure Wollzeitmama


weitere Verlinkungen: Amigurumi, Nadelkissen,

1 Kommentar:

  1. Hm, ein Himbeertörtchen ganz ohne Kalorie! Das ist ganz nach meinem Geschmack. Vortreffliche Backkunst ähm Häkelkunst.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...