Dienstag, 22. Dezember 2015

DIY: Geschenkanhänger zu Weihnachten häkeln

DIY : Geschenkanhänger zu Weihnachten selber machen - häkeln und basteln, mit Anleitung

Übermorgen ist Heiligabend - höchste Zeit, die Geschenke einzupacken. Wer noch keine Geschenkanhänger hat, für den habe ich hier einen Tipp: mit Wollresten, einer Häkelnadel, etwas Papier und Kleber lassen sich hübsche kleine Geschenkanhänger selber machen. Für die gehäkelten Geschenkanhänger habe ich mich von zwei Büchern inspirieren lassen: 100 bezaubernde Häkelminis und dem Buch Weihnachtsdekorationen Häkeln, das ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen habe.
Die Häkelminis kann man auch prima für selbst gebastelte Weihnachtskarten nehmen. Dieses Jahr gab's bei uns aber (mal wieder) Karten mit Kinderfoto.

Für die gehäkelten Geschenkanhänger braucht ihr:

  • Wollreste
  • passende Häkelnadel (bei mir 2,5)
  • Sticknadel
  • Kleber
  • Pappe
  • eventuell Glitzerstift
  • Band


Die weihnachtlichen Anhänger sind schnell gebastelt, mit ein paar netten Helferlein wie Kreisschneider und Lochzange sogar noch schneller. 

Mit diesem Last-Minute-Tipp geht's noch schnell zum Creadienstag und zur Häkelliebe...

DIY : Geschenkanhänger zu Weihnachten selber machen - häkeln und basteln, mit Anleitung

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!!!
Eure Wollzeitmama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...